Presse & Referenzen, Berichte


Bemerkenswerte Erfolge an zahlreichen Aufstellorten

Aktuelle Spielorte (hier können Sie verschiedene Pneuphoniker-Paare täglich live erleben):

 

Wuppertaler BrauhausKleine Flurstr. 5, W-Barmen // Altstadtlokal KlimperkastenAlter Markt 50-52, Köln // Rheinisches Freilichtmuseum Kommern53894 Kommern // Erlebnisbauernhof Krewelshof ISülztalstrasse, Lohmar // Erlebnisbauernhof Krewelshof Eifel – Enzener Strasse L 61, 53894 Mechernich-Obergartzem // 53545 Linz am Rhein, Burgplatz // Hotel Gut Wildbad, Zum Wildbad 2, 86650 Wemding

„Die Pneuphoniker“ in einer Ausführung mit Akkordeon und Tuba (alle anderen Pneuphoniker-Paare sind mit Akkordeon und Sousaphon ausgestattet), unterhalten jeden Tag die Gäste ab 11 Uhr im Kölner Lokal „Papa Joe’s Biersalon, Klimperkasten“ mit großem Erfolg (www.papajoes.de). Entgegen dem allgemeinen Trend in der Gastronomie sorgten sie dort für einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung.

Diese Erfolge haben zu einer großen Nachfrage geführt. Deshalb ist im Verlauf der Zeit eine beachtliche Modell-Auswahl entstanden. Es handelt sich um wertvolle Unikate, die von Firmen und Privatpersonen zu Messen, Konzerten, Feiern + Partys und anderen Anlässen gerne angemietet werden.

Christian Dassel und sein Team haben im WDR (Aktuelle Stunde) in der Reihe “Haltestellen” über die Pneuphoniker und Papa Joke unter dem Titel “Der pneumatische Harald Schmidt” berichtet.


Bekannt durch grosses Medien-Echo, z.B.:

Ausschnit aus WDR-Sendung “NRW-Duell” mit Bernd Stelter (Quelle: WDR, 25.7.2007) mit Auftritt der Pneuphoniker. Klicken Sie auf den Bildschirm-Ausschnitt um den TV-Beitrag zu starten!

Zur Auswahl-Liste mit Referenzen und Aufstellorten! hier klicken!


Radiobeitrag vom 29.8.2015, WDR III im Rahmen der Reihe “Mosaik” (von Simon Schomäcker)
Quelle: http://www.wdr3.de/musik/pneuphoniker-100.html


Video aus dem Wuppertaler Brauhaus mit den Pneuphonikern:

“Husch Husch & Mina Knallenfalls”

(erstellt von www.pizzeria.tv).


Zu den Presseartikel (klicken Sie auf die Jahrgänge):

Presseberichte bis 2005 | Presseberichte 2006 | Presseberichte ab 2007

„Die Pneuphoniker“ wurden auch prominenten Musikern/Komponisten vorgestellt: Dr. Gerhard Jussenhoven, der legendäre Kölner Komponist („Man müsste noch mal zwanzig sein!“) und der bekannte Big-Band Leiter Günter Noris zeigten sich begeistert über die musikalische Leistung der mechanischen Band (Bild dazu siehe weiter unten). Zahlreiche Medien haben über diese Erfindung bereits berichtet (siehe Presseberichte).


Die Pneuphoniker, Modell No.5, auf dem Bundespresseball 2010 in Berlin mit einer freundlichen Karikatur von Bundeskanzlerin Angela Merkel (Akkordeon) fanden viel Anklang und Aufmerksamkeit!


Bildergalerie (Klicken Sie auf die Bilder für eine vergrösserte Wiedergabe):